Select Maris 2006

Familie

-- Familie ist die kleinste demokratische Zelle (Günter Strack )

-- Das Schicksal des Staates hängt vom Zustand der Familie ab. (Alexandre Rodolphe Vinet)

-- „Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

-- „In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber.“ (Aus China)

-- Meine Familie hielt so eng zusammen, daß ich manchmal das Gefühl hatte, daß wir eine einzige aus vier Teilen bestehende Person seien.“ (Henry Ford)

-- „Was ist eine richtige Familie? Die Frau ist die Regierung, der Mann ist das Volk und die Kinder sind die Opposition.“ (Unbekannt)

-- An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird. (François de La Rochefoucauld)

-- Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter. (Otto von Bismarck)

-- Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat. (Erich Maria Remarque)